„Pro Merito“: Erstmals höchste Auszeichnung im Strahlenschutz verliehen!

Seibersdorf Labor GmbH

„Pro Merito“: Erstmals höchste Auszeichnung im Strahlenschutz verliehen!

Am Donnerstag, dem 8.9.2022, wurde im Rahmen eines Festaktes in Seibersdorf erstmals die höchste Auszeichnung im Strahlenschutz verliehen, das „Pro-Merito-Ehrenabzeichen in Gold am Bande“.

Geehrt wurden damit fünf Persönlichkeiten, die sich über Jahrzehnte hinweg unermüdlich für die Belange des Strahlenschutzes in Österreich eingesetzt und dessen Weiterentwicklung entscheidend geprägt haben: Brigadier i.R. Norbert Fürstenhofer, Univ.-Lektor Dr. Alfred Hefner, Ehren-Oberbrandrat Ing. Siegfried Hörschläger, Abschnittsbrandinspektor Ing. Kurt Spalek, und Ehren-Landesfeuerwehrrat Univ.-Lektor Dr. Otto Widetschek.

Es freut uns besonders, dass dieses Ehrenzeichen auch an unsere langjährigen Seibersdorf-Mitarbeiter Univ.-Lektor Dr. Alfred Hefner und Ing. Kurt Spalek für ihre jahrzehntelange, umfassende Tätigkeit und ihr lebenslanges Engagement im Bereich des Strahlenschutzes verliehen wurde.

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass bei der Veranstaltung auch ein Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Gold an DI Dr. Gerald Bauer zuerkannt wurde.

Den festlichen musikalischen Rahmen lieferte eine Bläsergruppe der Niederösterreichischen Militärmusik.

 

>> zum ausführlichen Pressetext