Experten aus Seibersdorf zu Olympiade in London eingeladen

Seibersdorf Labor GmbH

Experten aus Seibersdorf zu Olympiade in London eingeladen

Drei Experten des Österreichischen Dopingkontroll-Labors in Seibersdorf wurde eine besondere Ehre zuteil:

Sie wurden eingeladen, während der Olympischen und Paralympischen Spiele in London (ab 27.7.2012) bei den Dopinganalysen unterstützend mitzuwirken. Diese Einladung zeigt die besondere Anerkennung, derer sich die österreichischen Experten international erfreuen.

Über 6.250 Proben werden während der Spiele zu analysieren sein, bis zu 400 pro Tag - mehr als je zuvor bei Olympischen Spielen. Das Labor, welches vom Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) bereitgestellt wurde, hat die Größe von 7 Tennisfeldern und wird 24 h am Tag in Betrieb sein. Betrieben wird es vom Drug Control Centre des King's College London unter der Leitung von Prof. David Cowan.

Das Österreichische Dopingkontroll-Labor (betrieben von der Seibersdorf Labor GmbH) wurde 2002 eingerichtet. Seit der Gründung wurden die Experten aus Seibersdorf schon mehrmals als Unterstützung bei den Dopinganalysen zu internationalen Sportveranstaltern eingeladen.

 

 www.seibersdorf-laboratories.at/antidoping