EMV Fachtagung 2016

EMV Fachtagung

14. EMV Fachtagung

12. - 13.4.2016, Seibersdorf

Am 12. und 13. 4. 2016 hat die 14. EMV Fachtagung stattgefunden. Aufgrund des großen Interesses in den letzten Jahren erneut als 2-tägige Veranstaltung. Die Seibersdorf Labor GmbH (Fachbereich EMV), die TU-Graz (Institut für Elektronik), sowie der OVE und das Austria Chapter der IEEE EMC Society organisierten diese Veranstaltung gemeinsam.
 
Anstelle eines NFC-Workshops im Rahmen unserer EMV-Fachtagung wurde heuer erstmals am 14.04.2016 eine eigenständige NFC-Fachtagung veranstaltet.

Geboten wurde ein vielfältiges Programm mit Beiträgen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Herstellung, Anwendung sowie der Keynote-Vortrag eines BMVIT-Vertreters zum Thema „Aspekte der Funkrichtlinie 2014/53/EU und angewandte Prinzipien im elektromagnetischen Umfeld“.

 

Begleitet wurde die Fachtagung von einer großen Fach-Ausstellung.  Außerdem gab es neben den Vorträgen als Neuerung auch eine Poster-Präsentation.

Ein Höhepunkt der Tagung war selbstverständlich auch die Führung durch die  neue Automotive-Absorberhalle!



 

Platin-Sponsoren der EMV Fachtagung

Im Rahmen der EMV-Fachtagung gibt es Fachvorträge zu aktuellen Themen wie

  • EMV-gerechtes Geräte-, System- und IC-Design
  • EMV-Messtechnik und EMV-Bauelemente
  • Neuerungen bei EMV-Vorschriften und Normen

und eine Ausstellung, wo neue Technologien und Innovationen demonstriert werden.
 
Neben den praxisnahen Vorträgen zu aktuellen EMV-Themen geht es den Veranstaltern vor allem um die Förderung des informellen Meinungs- und Erfahrungsaustausches zwischen EMV-Experten, um die Begegnung mit Berufskollegen und das Knüpfen von Kontakten. Ergänzt wird die Fachtagung durch die Präsentation verschiedenster EMV-Neuheiten im Rahmen einer Ausstellung der Unterstützerfirmen.