Meeting DKE Normungskreis in Seibersdorf

Seibersdorf Labor GmbH

Meeting DKE Normungskreis in Seibersdorf

Am 18. / 19.9.2019 tagte der DKE Normungskreis „Ad-hoc Feldstärke" in den Räumlichkeiten der Seibersdorf Labor GmbH (DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik).
Unser Experte Alexander Kriz (Geschäftsfeld EMC & Optics) konnte 13 internationale Expert/innen begrüßen, die darüber diskutierten, welche Eigenschaften die Absorberhallen der Zukunft haben müssen.
Eine Laborführung durch das neue EMV-Prüfzentrum der Seibersdorf Labor GmbH und ein kleines Rahmenprogramm mit Heurigenbesuch rundeten das Meeting ab.

Der Normungskreis wurde Ende der achtziger Jahre gegründet und befasst sich mit den Themengebieten Emissionsmessung und Validierung von EMV-Absorberhallen. Der derzeitige Schwerpunkt ist der Frequenzbereich unter 30 MHz – durch die neuen „Wireless Charging"-Technologien ein heißes Thema. Auch auf die Entwicklung des 5G Standards wurde eingegangen.