News Detail

29.03.2017

Seibersdorf Labor GmbH beim EURADOS-Meeting

 

Anfang März fand in Karlsruhe am Institute of Technology (KIT) die Jahrestagung der European Radiation Dosimetry Group (EURADOS) statt.

Die Seibersdorf Labor GmbH war mit 5 Experten aus den Fachbereichen Dosimetrielabor (Leitung Dr. Stadtmann) und Strahlungsfestigkeit/Weltraumstrahlung (Leitung Dr. Beck) bei der Veranstaltung vertreten.

Über 300 Teilnehmende präsentierten eine Woche lang die neuesten Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Dosimetrie.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch das Participants-Meeting der letzten Intercomparison für Ganzkörperdosimeter (IC2016) statt. Dieser internationale Ringversuchsvergleich stellt den bei weitem größten seiner Art dar. Er wird bereits zum dritten Mal von den Experten der Seibersdorf Labor GmbH koordiniert!

Mehr als 70 Vertreter von internationalen Personendosimeterauswertestellen präsentierten dabei die Ergebnisse dieses Vergleiches. Im Anschluss daran wurde auch die Umsetzung der neuen europäischen Richtlinie für Datenschutz speziell aus dem Blickwinkel der Auswertestellen in einer eigenen Session diskutiert.