Detail

Verleihung „Pro Merito“ 2018

Am Donnerstag, dem 29.11.2018, ging der traditionelle Festakt zur Verleihung des „Pro-Merito" am Campus Seibersdorf über die Bühne.
Mit diesem Verdienstzeichen werden herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Strahlenschutzes gewürdigt.

Der „Pro Merito" wird jährlich von der Seibersdorf Labor GmbH und ihren Kooperationspartnern verliehen, dem Bundesministerium für Landesverteidigung, dem Bundesministerium für Inneres, dem Roten Kreuz Österreich, dem Österreichischen Feuerwehrverband und dem Österreichischen Verband für Strahlenschutz.

Bei der feierlichen Zeremonie wurden 29 Auszeichnungen in Bronze, 23 in Silber und 2 in Gold verliehen, weiters 4 Leistungsabzeichen in Gold und ein Ehrenzeichen in Silber am Bande.
Eine Bläsergruppe des Bundesheeres lieferte den musikalischen Rahmen des Festaktes, der mit einem kleinen Empfang in den neuen Räumlichkeiten der Seibersdorf Academy abgeschlossen wurde.